Hanns W. Maull
Senior Distinguished Fellow der Institutsleitung der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) und Senior Policy Fellow zu China’s globaler Rolle am Mercator Institute of China Studies (merics) in Berlin
Hanns W. Maull

Prof. Dr. Maull war Professor und Lehrstuhlinhaber für Außenpolitik und Internationale Beziehungen an der Universität Trier bis 2013. Seit dem ist er Adjunkt Professor an der School of Advanced International Studies (SAIS) Bologna Center der John Hopkins University in Bologna, Italien, neben seinen jetzigen Positionen an der SWP und merics.

Prof. Maull hat umfangreich zum Feld der Außenpolitikanalyse publiziert. Seine aktuelle Forschung fokussiert sich auf die vergangene und zukünftige Entwicklung der internationalen Ordnung, Deutschlands Außen- und Sicherheitspolitik wie auch die vergleichende Analyse deutscher und japanischer Sicherheitspolitik.